Werbung

Nachricht vom 25.09.2023    

Ausstellung in den Rheinanlagen in Irlich mit "Eigener Note"

Nachdem die Ausstellung der Künstlergruppe Kultu(h)r in den Irlicher Rheinanlagen im vergangenen Jahr so viele Besucher angezogen hat, soll sie in diesem Jahr wiederholt werden. Am 1. Oktober von 11 bis 16 Uhr wird die Künstlergruppe vor Ort sein.

Die Ausstellung im vergangenen Jahr (Foto: Künstlergruppe Kultu(h)r)

Neuwied. Da bei der diesjährigen Ausstellung auch einige Gastaussteller mit dabei sind, können sich die Besucher auf neue kreative Arbeiten freuen. Am Ufer des Rheins werden vielfältige Kunstwerke zu sehen sein. Außer Malarbeiten in Öl und Acryl, Mosaik- und Airbrusharbeiten, Malereien auf Porzellan, Fotoarbeiten und Kunstpostkarten, werden zwei Künstlerinnen ihre aus Schrott gefertigten Kunstwerke zeigen.

Außerdem wird der Neuwieder Autor Hans-Werner Lücker hier sein neu erschienenes Buch "Tatort Lehrerzimmer" vorstellen. Musikalisch begleitet wird die Ausstellung durch das Gitarrenduo "Eigene Note". Besucher haben so die Möglichkeit bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen die Eindrücke von Kunst und Musik auf sich wirken zu lassen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


20 Jahre Kleinkunstbühne Neuwied - Jubiläumsfeier im Schlosstheater

Die Kleinkunstbühne Neuwied feiert ihr 20-jähriges Bestehen mit einer großen Veranstaltung im Schlosstheater. ...

Skrupellose Zocker im Alten Bahnhof Puderbach

Die Projektgruppe Jugend, Kultur & Soziales der VG Puderbach engagierte am Samstag, 10. Mai, das Ensemble ...

Kreativität trifft Inklusion: Kalenderprojekt in Neuwied

In der STADTGALERIE Mennonitenkirche in Neuwied wird ab dem 14. Mai eine außergewöhnliche Ausstellung ...

Große Chancen für Kunsthandwerker in Rheinland-Pfalz: Staatspreis 2025

Die Handwerkskammer Koblenz und das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz ...

Koblenz Guitar Festival zieht auf neuen Campus

Das renommierte Koblenz Guitar Festival & Academy findet in seinem 33. Jahr vom 1. bis zum 9. Juni an ...

Virtuose Gitarrenklänge im Schloss Engers mit Petrit Çeku

Am 11. Mai wird der Dianasaal von Schloss Engers zum Schauplatz eines besonderen Konzerts. Der gefeierte ...

Weitere Artikel


Abenteuer Arktis: Auf Nordlandfahrt durch Grönland, Kanada und Finnland

Am 10. Oktober präsentiert die KreisVolkshochschule Neuwied ab 19 Uhr online einen Reisevortrag mit beeindruckenden ...

"Silberhochzeit" an der Realschule plus Puderbach

Da gratulieren nicht nur die Schüler: Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum konnte Lehrerin Birgit Hünerfeld ...

Gemeinsames Naturerleben im Naturpark Rhein-Westerwald

Am Samstag, 7. Oktober, bieten der Naturpark Rhein-Westerwald und das Forstamt Dierdorf eine informative ...

Bildungsministerin Dr. Hubig besucht HTZ Kita in Asbach

Auf Einladung von Ellen Demuth, MdL und auf Empfehlung des Landrates Achim Hallerbach, besuchte die für ...

Erwin Rüddel: "Unsere Gastronomie verdient Unterstützung"

Die CDU/CSU Bundestagsfraktion hat im Bundestag die Entfristung des ermäßigten Umsatzsteuersatzes für ...

Für ehrenamtliches Engagement: Beate Dietl aus Neuwied erhält Verdienstmedaille des Landes

Beate Dietl aus Neuwied hat die Verdienstmedaille des Landes für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches ...

Werbung